Schützengesellschaft Buer e.V. Robert-Koch-Straße 4, 49328 Melle schuetzenges-buer@gmx.de

 Wir über uns

SPASS / FASZINATION

In unserem Verein steht "Spass" an erster Stelle. In seiner Freizeit sollte jeder den Spass haben den er möchte und dem Anderen den Spass lassen den er möchte. Dies ist unser Bestreben beim Hobby "Schießen" auf dem Schießstand und beim gemütlichen Zusammensein im Schützenhaus oder auf einer unserer Veranstaltungen.

SPORT / INDIVIDUALITÄT

Jeder soll nach seinen eigenen Ansprüchen den Sport betreiben. Ob es der leistungsorientierte Schütze ist oder der Schütze der nur einen Ausgleich zu seinem Rest Leben / Arbeit sucht. Natürlich nehmen wir auch regelmäßig an Wettkämpfen und Meisterschaften des DSB und des BDS teil.

VEREIN / GEMEINSCHAFT

Die Schützengesellschaft Buer ist einer der Ältesten Schützenvereine des Osnabrücker Landes. Wir legen sehr viel wert auf ein funktionierendes Vereinsleben. Erhaltung der Tradition des Schützenwesens, Förderung der Jugend hinsichtlich des Schießsports und wir pflegen die Tradition mit unseren Festen und Veranstaltungen. Die Unterhaltungen vor und nach den eigentlichen sportlichen Aktivitäten, der gemeinsame Einsatz bei Veranstaltungen und der individuelle Einsatz für die Allgemeinheit im Verein bilden dabei die Stützpfeiler. Wir wollen Verein "leben". Hier ist jeder gefordert seinen Teil beizutragen.

MITGLIEDSCHAFT

Uns ist jeder willkommen, der sich durch die drei anderen Punkte angesprochen fühlt und bereit ist das seine für die Gemeinschaft beizutragen, ungeachtet seiner Religion, Hautfarbe, Job oder sonstigen oberflächlichen Kriterien, bei uns zählt der Mensch..

Einen Schützenkönig? Klar, den gibt es bei uns auch und er wird alle zwei Jahr auf's Neue ausgeschossen. Neugierig geworden? – Dann schaut doch unverbindlich bei uns rein!

Zum Vorstand
Der Vorstand

Der Vorstand des Schützenverein. Übersicht des Vorstandes und Ehrenpräsidenten


Jugendabteilung
Unsere Jugendabteilung

Dabei wollen wir alle mit viel Spaß und Freude an das Schießen mit dem Luftgewehr heranführen.......


Schießdisziplinen
Unsere Schießdisziplinen im Verein

Darstellung unsere Schießdisziplinen im Verein.......


Vereinspokalschießen
Vereinspokalschießen

Die Schuetzengesellschaft-Buer veranstaltet einmal jährlich das interne Vereinspokalschießen.......


Mitglied
Im Verein Mitglied werden kann so einfach sein

Jetzt Formular herunterladen, ausfüllen und mitbringen.......


Vereins Chronik
Die Vereins Chronik

Die Schützengesellschaft Buer ist einer der Ältesten Schützenvereine des Osnabrücker Landes......


Chronik Königswache
Die Chronik der Königswache

Der erste Texteindruck in dem Wachbuch der Königswache lautet: „1952" fanden sich begeisterte Schützenbrüder zusammen.....