Schützengesellschaft Buer e.V. Robert-Koch-Straße 4, 49328 Melle schuetzenges-buer@gmx.de

Unsere Königspaare und Majestäten seit 1778

1653 erstes urkundlich erwähntes Königsschießen in Buer. 1654 - 1677 weitere Königsschießen – Könige und Königinnen konnten leider namentlich nicht mehr ermittelt werden. Seit 1952 wurde auch das Kinderkönigsschießen eingeführt. 1977 wurde erfolgreich das Bierkönigsschießen eingeführt, es wird alle zwei Jahre im schützenfestfreien Jahren durchgeführt, ebenso das Proseccoköniginnenschießen, was 2011 etabliert wurde.

 

Königspaare seit 1778
Unsere Königspaare seit 1778

1653 erstes urkundlich erwähntes Königsschießen in Buer. 1654 - 1677 weitere Königsschießen – Könige und Königinnen konnten leider namentlich nicht mehr ermittelt werden.

 
Kinder Majestäten
Unsere Kinder Majestäten 1952

Seit 1952 wurde auch das Kinderkönigsschießen eingeführt.

 
Bierkönige
Unsere Bierkönige seit 1977

1977 wurde erfolgreich das Bierkönigsschießen eingeführt, es wird alle zwei Jahre im schützenfestfreien Jahren durchgeführt.

 
Proseccoköniginnen
Unsere Proseccoköniginnen seit 2011

Das Proseccoköniginnenschießen, was 2011 etabliert wurde. Es wird alle zwei Jahre im schützenfestfreien Jahren durchgeführt,